Privacy statement

Data Privacy Statement

Below you will find the privacy policy for our website leaguemaster.de as well as for our browser-based software LeagueMaster, which we operate via app.leaguemaster.de.

Responsible body for the processing of your personal data is LeagueMaster UG (haftungsbeschränkt), Von-Tuto-Str. 6, 82362 Weilheim, Phone: +49 881 120 888 020, E-Mail: info@leaguemaster.de

Data Protection

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy. The use of our website is possible without providing personal information. In case personal data (for example name, address or E-Mail addresses) can be provided, only the essential information is required to establish communication. These data will not be disclosed to third parties without your explicit consent. Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Registration at app.leaguemaster.de:

On our website app.leaguemaster.de we offer users the opportunity to register by providing personal information. The data is entered into an input mask and transmitted to us and stored. A transfer of the data to third parties does not take place as a consequence of the registration. The following data is collected during the registration process:

At the time of registration, the data listed under the section Server-Log-Files are also being collected.

As part of the registration process, the consent of the user to process this data is obtained.

The legal basis for the processing of the data is therefore Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a sentence 1 GDPR.

Registration of the User is required to make certain Content and Services available to LeagueMaster. For further details regarding the services offered, read the complete privacy policy. Without registration or provision of the data required for registration, you must not continue using the LeagueMaster software.

You have the option to cancel your registration at any time by revoking your consent. The revocation of consent does not affect the processing until the time of revocation.

The data will be deleted as soon as it is no longer necessary for the purpose of its collection. This is the case for the data collected during the registration process, if the registration at app.leaguemaster.de is canceled or changed.

You have the option to cancel the registration at any time. You can change the data stored about you at any time.

Login to the members area at app.leaguemaster.de:

After successfully registering you can - as far as the website is online - log on to app.leaguemaster.de. To log in, you must enter the email address used for registration and your chosen password. Furthermore, during the registration process on app.leaguemaster.de, the data specified under the item Server-Log-Files are collected. We collect the information solely to give you access to your Membership Account to perform the other functions of LeagueMaster.

The legal basis for this processing is Article 6 (1) sentence 1 lit. f GDPR. It is also our legitimate interest to facilitate the performance of LeagueMaster's functions after successful registration.

Without entering your e-mail address and password you will not be able to log in to the members area.

Request new password via app.leaguemaster.de:

At any given time you have the possibility to change your password given during registration. Please use the function "request new password" on the homepage of app.leaguemaster.de. For this it is necessary that you give us the e-mail address with which you registered with us. Personal data that you provide us with in the "Sign up" section under "Request new password" in the existing form will be used exclusively for sending and creating a new password.

The legal basis for the processing of your e-mail address for creating and sending a new password is Art. 6 (1) sentence 1 lit. f GDPR. In the sending of the password and the renewed enabling of the registration in the member area lies also our legitimate interest.

Your e-mail requesting a new password will be deleted after completion of the processing, unless for reasons of traceability, customer service or legal retention periods, a longer retention is required. If you have forgotten your password and do not request a new password, access to the members area is no longer possible.

Lacrosse clubs, German Lacrosse Association, Belgian Lacrosse Federation & Swiss Lacrosse Federation:

You may continue your registration with LeagueMaster and also register at a lacrosse club respectively the German Lacrosse Association (DLAXV), Belgian Lacrosse Federation (BLF) or Swiss Lacrosse Federation. The respective club or association will be informed about your registration. If you are registered as a member of the club / association and or belong to a team at this club, the club / association will confirm your registration to the club / association and assign you to your team.

In order to carry out this reporting process, we need to forward the following personal information to the association:

The legal basis for passing on this data is Article 6 (1) sentence 1 lit. a GDPR.

The purpose of the transfer of the data is the confirmation of the message and the organization of the game operation by the club or the respective league management and the respective Lacrosse Association.

Without a provision of this data is a message and also a forwarding to the club / association, in which you want to sign up is not possible. You have the possibility to revoke your consent to the transfer of the data to the club / association, in which you have registered, at any time. The revocation of the consent does not affect the legality of the processing up to the revocation.

The data provided in the notification remains with the association / association you have registered with until you revoke your consent or you cancel your registration with us.

Mailgun Technologies, Inc.

We use the service provider Mailgun in order to have the possibility within the framework of e-mail distributors of several members, e.g. all members of a certain club team to send an e-mail. You can find more information about Mailgun at the following link: https://www.mailgun.com/. If you are listed in this e-mail distribution list, we will inform Mailgun of your e-mail address via e-mail distributor.

These emails are sent to you for the following purposes:

Other than your e-mail address, your fist name and last name, we do not share any other information with Mailgun.

Mailgun is a US based company, which is Privacy Shield certified (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000PCbmAAG&status=Active). The so-called Privacy Shield is an agreement between the USA and the European Union under which a transfer of personal data from the EU may be made to US companies that are Privacy Shield certified.

We will only forward your e-mail address, first and last name to Mailgun on the basis of your consent. Legal basis is therefore Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a GDPR. You have the possibility to revoke your consent at any time. The revocation of consent does not affect the lawfulness of the processing until it is revoked. Unless you consent or revoke your consent, we will not be able to send you emails for the above purposes.

Your data remains stored at Mailgun until you revoke your consent or cancel your registration at app.leaguemaster.de. In these cases, we will inform Mailgun about this, ask you to delete your e-mail address, have us confirm the deletion in writing and forward this confirmation to you.

Point Bench

In addition, we work together with the service provider Pointbench. Information about Pointbench can be found at the following link: http://pointbench.com/

Pointbench is a service provider that creates game and tournament sheets, results and stats for all German, Belgian & Swiss Lacrosse leagues and Lacrosse games and publishes them on their homepage.

We pass on personal information to Pointbench for the purpose that Pointbench can provide the services listed above. Pointbench will store the data passed on by us and will use it exclusively to compile and publish game and tournament sheets, results and stats for all German, Belgian & Swiss lacrosse legends and lacrosse games.

Pointbench receives from us the following personal data:

The legal basis for the transfer of your data to Pointbench and the subsequent processing by Pointbench is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a GDPR.

You have the option of shortening your last name to the first letter in the profile settings of LeagueMaster. As a result, in statistics published by Pointbench, your shortened last name will only appear shortened (e.g., Max M).

You have the possibility to revoke your consent at any time. The revocation of the consent does not affect the legality of the processing up to the revocation. If you completely revoke your consent to the publication of your name in Pointbench, no participation in the league and game operation of the German Lacrosse Association, the Belgian Lacrosse Federation and Swiss Lacrosse Federation is possible.

Pointbench stores your personal data for the creation and publication of the game and tournament sheets, results and statistics for all German Lacrosse leagues and Lacrosse games. These statistics remain published indefinitely and will only be deleted if the players or persons affected are revoked.

Cookies

Our websites use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. We use cookies to make our services more user-friendly, effective and secure. This is also our legitimate interest in the use of cookies. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies".

In the cookies, e.g. the following data is stored and transmitted:

The legal basis for the processing of personal data by means of cookies is Article 6 (1) sentence 1 lit. f GDPR.

Session cookies are automatically deleted after the end of your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and enable the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Server log files

Whenever you visit our homepage, our system automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically sends to us. These are:

The legal basis for the temporary storage of the data is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR

The temporary storage of the IP address by the system is necessary to allow delivery of the website to the computer of the user. To do this, the user's IP address must be kept for the duration of the session.

For these purposes, our legitimate interest lies in the data processing according to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit.f GDPR.

The data will be deleted as soon as it is no longer necessary for the purpose of its collection. In the case of collecting the data for providing the website, this is the case when the respective session is completed. The collection of data for the provision of the website and the storage of the data in log files is essential for the operation of the website.

Contact via the provided e-mail address

You are welcome to contact us via e-mail. In this case, your personal data transmitted by e-mail will be stored.

In this context, there is no disclosure of the data to third parties. The data is used exclusively for processing the conversation.

The legal basis for the processing of the data transmitted in the course of sending an e-mail is Article 6 (1) sentence 1 lit. f GDPR. Purpose of data processing.

In the case of contact via e-mail, this also includes the required legitimate interest in the processing of the data. The data will be deleted as soon as it is no longer necessary for the purpose of its collection. For the personal data sent by e-mail, this is the case when the respective conversation with the user has ended. The conversation is ended when it can be inferred from the circumstances that the relevant facts have been finally clarified.

The user has the possibility at any time to revoke his or her consent to the processing of the personal data. If the user contacts us by e-mail, he or she may object to the storage of his personal data at any time. In such a case, the conversation cannot continue. The revocation of consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

All personal data stored in the course of contacting will be deleted in this case.

Contradiction advertising emails

The use of the contact data published in the imprint for the transmission of not expressly requested advertising and information materials is hereby rejected. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, for example through spam e-mails.

Your rights

You have the following rights with us:

To assert your rights or other questions regarding your personal data, you can always contact us at the address given in the imprint.

The provision of your personal data is neither required by law nor by contract and is not required for a contract. You are therefore not required to provide your personal information. However, the non-provision of your personal data has the following consequences:

LeagueMaster allows its customers to share personally identifiable information of registered members for the purpose of organizing and completing the entire gaming, tournament and league operations. This includes e.g. the creation of a game report sheet in which you will be listed with name, jersey number, penalties, goals scored and assists given. Furthermore, your date of birth is processed in order to verify the identity of a player in individual cases.

In addition, LeagueMaster shares your personal information with the companies Mailgun (your e-mail address, first & last name) and Pointbench (for creating game statistics published on the internet).

I agree that LeagueMaster UG (haftungsbeschränkt) processes my personal data named in the privacy policy for the purposes stated therein.

I may at any time revoke my consent. The revocation of my consent does not affect the legality of the processing up to my revocation.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Im Folgenden finden Sie die Datenschutzbestimmungen für unsere Webpräsenz leaguemaster.de sowie für unsere browserbasierte Software LeagueMaster, welche wir über app.leaguemaster.de betreiben.

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die LeagueMaster UG (haftungsbeschränkt), Von-Tuto-Str. 6, 82362 Weilheim, Telefon: 0881 120 888 020, E-Mail: info@leaguemaster.de

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Registrierung bei app.leaguemaster.de:

Auf unserer Internetseite app.leaguemaster.de bieten wir Nutzern die Möglichkeit, sich unter Angabe personenbezogener Daten zu registrieren. Die Daten werden dabei in eine Eingabemaske eingegeben und an uns übermittelt und gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet aufgrund der Registrierung nicht statt. Folgende Daten werden im Rahmen des Registrierungsprozesses erhoben:

Zum Zeitpunkt der Registrierung werden zudem die unter dem Punkt Server-Log-Files angeführten Daten erhoben.

Im Rahmen des Registrierungsprozesses wird eine Einwilligung des Nutzers zur Verarbeitung dieser Daten eingeholt.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist daher Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a Satz 1 DS-GVO.

Eine Registrierung des Nutzers ist für das Bereithalten bestimmter Inhalte und Leistungen von LeagueMaster erforderlich. Welche Nutzungen und Leistungen dies sind, können Sie bitte dieser Einwilligungserklärung entnehmen. Ohne Registrierung bzw. Bereitstellung der für die Registrierung erforderlichen Daten ist eine Nutzung der LeagueMaster Software nicht möglich.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Registrierung aufzulösen, indem Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Verarbeitung bis zum Zeitpunkt des Widerrufs nicht berührt.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die während des Registrierungsvorgangs erhobenen Daten der Fall, wenn die Registrierung bei app.leaguemaster.de aufgehoben oder abgeändert wird.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Registrierung aufzulösen. Die über Sie gespeicherten Daten können Sie jederzeit abändern lassen.

Login zum Mitgliederbereich bei app.leaguemaster.de:

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich - soweit die Website online ist

Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DS-GVO. In der Ermöglichung der Wahrnehmung der Funktionen von LeagueMaster nach erfolgreicher Registrierung liegt auch unser berechtigtes Interesse.

Ohne Eingabe von E-Mailadresse und Passwort ist ein Login zum Mitgliederbereich nicht möglich.

Neues Passwort anfordern über app.leaguemaster.de:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr im Rahmen der Registrierung angegebenes Passwort zu ändern. Dazu verwenden Sie bitte die Funktion „Neues Passwort anfordern“ auf der Startseite von app.leaguemaster.de. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre E-Mail-Adresse, mit welcher Sie sich bei uns registriert haben, angeben. Personenbezogene Daten, die Sie uns im Bereich „Anmelden“ unter „Neues Passwort anfordern“ im vorhandenen Formular mitteilen, werden wir ausschließlich für die Zusendung und Erstellung eines neuen Passwortes verwenden.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse zur Erstellung und Zusendung eines neuen Passwortes ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DS-GVO. In der Zusendung des Passwortes und der erneuten Ermöglichung des Anmeldens in den Mitgliederbereich liegt auch unser berechtigtes Interesse.

Ihre E-Mail mit der Bitte um Anforderung eines neuen Passwortes wird nach Abschluss der Bearbeitung gelöscht, sofern nicht aus Gründen der Nachweisbarkeit, der Kundenbetreuung oder gesetzlicher Aufbewahrungsfristen eine längere Aufbewahrung geboten ist. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben und kein neues Passwort anfordern, ist ein Zugang zum Mitgliederbereich nicht mehr möglich

Lacrossevereine, Deutscher Lacrosse Verband, Belgischer Lacrosse Verband, Swiss Lacrosse

Sofern Sie sich nach erfolgter Registrierung über LeagueMaster bei einem Lacrosseverein, bzw. dem deutschen, belgischen oder schweizer Lacrosse Verband melden, wird der entsprechende Verein oder Verband über ihre Meldung informiert. Sofern Sie bei dem Verein/Verband als Mitglied gemeldet sind und oder zu einer Mannschaft bei diesem Verein gehören, wird der Verein/Verband Ihre Meldung zum Verein/Verband bestätigen und Sie Ihrer Mannschaft zuordnen.

Um diesen Meldeprozess auszuführen, ist es erforderlich, dass wir Ihre folgenden personenbezogenen Daten an den Verein weiterleiten:

Rechtsgrundlage der Weitergabe dieser Daten ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.

Zweck der Weitergabe der Daten ist die Bestätigung der Meldung und die Organisation des Spielbetriebs durch den Verein bzw. der jeweiligen Ligaleitung und dem jeweiligen Lacrosseverband.

Ohne eine Bereitstellung dieser Daten ist eine Meldung und auch eine Weiterleitung an den Verein/Verband, bei dem Sie sich melden möchten nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit Ihre Einwilligung zur Weitergabe der Daten an den Verein/Verband, bei dem Sie sich gemeldet haben, jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung.

Die im Rahmen der Meldung weitergegebenen Daten bleiben solange bei dem Verein/Verband, bei dem Sie sich gemeldet haben gespeichert, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder Sie Ihre Registrierung bei uns aufheben.

Mailgun Technologies, Inc.

Wir setzen den Dienstleister Mailgun ein, um im Rahmen von E-Mailverteilern die Möglichkeit zu haben mehreren Mitgliedern z.B. allen Mitgliedern einer bestimmten Vereinsmannschaft, eine E-Mail zusenden zu können. Nähere Informationen zu Mailgun können Sie unter folgendem Link abrufen: https://www.mailgun.com/. Wir teilen Mailgun zur Versendung einer E-Mail über einen E-Mailverteiler Ihre E-Mailadresse mit, sofern Sie in diesem E-Mail-Verteiler gelistet sind.

Diese E-Mails senden wir Ihnen zu folgenden Zwecken zu:

Andere Daten außer Ihrer E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, teilen wir Mailgun nicht mit.

Mailgun ist ein Unternehmen mit Sitz in den USA, welches Privacy-Shield zertifiziert (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000PCbmAAG&status=Active) ist. Das sogenannte Privacy-Shield ist ein Abkommen zwischen den USA und der Europäischen Union aufgrund dessen eine Übertragung personenbezogener Daten aus der EU an US-Unternehmen, die Privacy Shield zertifiziert sind, erfolgen darf.

Ihre E-Mailadresse geben wir ausschließlich aufgrund Ihrer Einwilligung an Mailgun weiter. Rechtsgrundlage ist daher Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO. Sie haben die Möglichkeit Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Widerruf nicht berührt. Sofern Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen, können wir Ihnen keine E-Mails zu den oben genannten Zwecken zusenden.

Ihre E-Mailadresse bleibt solange bei Mailgun gespeichert, bis Sie ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Registrierung bei app.leaguemaster.de aufheben. In diesen Fällen, werden wir Mailgun darüber informieren, zu einer Löschung Ihrer E-Mail-Adresse auffordern, uns die Löschung schriftlich bestätigen lassen und Ihnen diese Bestätigung weiterleiten.

Pointbench

Zusätzlich arbeiten wir mit dem Dienstleister Pointbench zusammen. Informationen über Pointbench können Sie unter folgendem Link abrufen: http://pointbench.com/

Pointbench ist ein Dienstleister, der Spiel- und Turnierbögen, -ergebnisse und -statistiken zu allen deutschen, belgischen und schweizer Lacrosseligen und Lacrossspielen erstellt und auf seiner Homepage veröffentlicht.

Wir geben Pointbench personenbezogene Daten weiter, zu dem Zweck, dass Pointbench die oben aufgezählten Dienstleistungen erbringen kann. Pointbench wird die durch uns weitergebenen Daten speichern und ausschließlich zur Erstellung und Veröffentlichung von Spiel- und Turnierbögen, -ergebnisse und -statistiken zu allen deutschen, belgischen und schweizer Lacrosse-Ligen und Lacrosse-Spielen verwenden.

Pointbench erhält von uns dazu die folgenden personenbezogenen Daten:

Rechtsgrundlage der Weitergabe Ihrer Daten an Pointbench und der nachfolgenden Verarbeitung durch Pointbench ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.

Sie haben die Möglichkeit, in den Profileinstellungen von LeagueMaster Ihren Nachnamen auf den Anfangsbuchstaben verkürzen. Dadurch werden Sie in von Pointbench veröffentlichten Statistiken nur mit Ihrem verkürzten Nachnamen aufgeführt (z.B. Max M).

Sie haben die Möglichkeit Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung. Sofern Sie Ihre Einwilligung zur Veröffentlichung Ihres Namens in Pointbench vollständig widerrufen, ist keine keine Teilnahme am Liga- und Spielbetrieb des Deutschen Lacrosseverbands, des belgischen Lacrosse Verbands sowie Swiss Lacrosse möglich.

Pointbench speichert Ihre personenbezogenen Daten für die Erstellung und Veröffentlichung der Spiel- und Turnierbögen, -ergebnisse und -statistiken zu allen deutschen Lacrosseligen und Lacrossspielen. Diese Statistiken bleiben auf unbestimmte Zeit veröffentlich und werden nur bei Widerruf der Spieler bzw. betroffen Personen entsprechend gelöscht.

Cookies

Diese Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Wir verwenden Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verwendung von Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“.

In den Cookies werden dabei z.B. folgende Daten gespeichert und übermittelt:

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten mittels Cookies ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DS-GVO.

Session Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Bei jedem Aufruf unserer Homepage erhebt und speichert unser System automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DS-GVO

Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.

In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit.f DS-GVO.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich.

Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse

Eine Kontaktaufnahme über die bereitgestellte E-Mail-Adresse ist möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DS-GVO. Zweck der Datenverarbeitung.

Im Falle einer Kontaktaufnahme per E-Mail liegt hieran auch das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für die personenbezogenen Daten die per E-Mail übersandt wurden, ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, seine Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. Nimmt der Nutzer per E-Mail Kontakt mit uns auf, so kann er der Speicherung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. In einem solchen Fall kann die Konversation nicht fortgeführt werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Alle personenbezogenen Daten, die im Zuge der Kontaktaufnahme gespeichert wurden, werden in diesem Fall gelöscht.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Ihre Rechte

Sie haben uns gegenüber die folgenden Rechte:

Zur Geltendmachung Ihrer Rechte oder zu sonstigen Fragen bzgl. Ihrer personenbezogenen Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und für einen Vertragsabschluss auch nicht erforderlich. Sie sind daher nicht verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Die Nichtbereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten hat allerdings zur Folge:

LeagueMaster ermöglicht es seinen Kunden personenbezogene Daten von registrierten Mitgliedern zum Zweck der Organisation und der Abwicklung des gesamten des Spiel-, Turnier- und Ligabetriebs weiterzugeben. Dazu gehört z.B. die Erstellung eines Spielberichtsbogens in dem Sie mit Name, Trikotnummer, Strafen, geschossenen Toren und gegebenen Assists aufgeführt werden. Ferner wird Ihr Geburtsdatum verarbeitet, um im Einzelfall die Identität eines Spielers nachprüfen zu können.

Zudem gibt LeagueMaster Ihre personenbezogenen Daten an die Unternehmen Mailgun (ausschließlich Ihre E-Mail-Adresse, sowie Ihren Vor- und Nachnamen) und Pointbench (zur Erstellung von Spielstatistiken, die im Internet veröffentlich werden) weiter.

Einwilligungserklärung

Ich willige darin ein, dass die LeagueMaster UG (haftungsbeschränkt) meine in der Datenschutzerklärung benannten personenenbezogenen Daten zu den dort genannten Zwecken verarbeitet.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf meiner Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zu meinem Widerruf erfolgten Verarbeitung.